Die Könige der Spielleute
Back to the top

News

NEUES AUS DER SOMMERSAISON 2019!
Festivals, Deutschlandshows und Der Fluch des Drachen

Liebe Fans, liebe Freunde & Wegbegleiter,

pünktlich zum (heißen) Sommeranfang möchten wir uns noch mal bei Euch melden. Wer weiß, vielleicht können wir Eure Urlaubsplanung noch kurzfristig beeinflussen oder mit einem schönen Termin ergänzen.

Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass wir uns inzwischen gerne im Ausland rumtreiben, denn auch da gibt es wahnsinnig schöne Festivals. Wir waren dieses Jahr bereits in Russland, Lettland und Spanien.
Aber natürlich sind wir auch bei einigen Highlights in Deutschland dabei und vielleicht ist für den einen oder anderen ein Tipp für ein schönes Reiseziel im Ausland dabei. Hier nun für Euch einige unserer Empfehlungen für 2019:

Ende Juni geht es los im schönen Thüringen. Am 29.06. sind wir in auf dem Sternenklangfestival  und da soll es auch noch Tickets geben. Ein schönes, noch kuscheliges Festival mit tollen Bands.

Ein Riesenhighlight sind natürlich wie fast jedes Jahr die Kaltenberger Ritterspiele, wir eröffnen mit der Gauklernacht am 12.07. das Fest und sind natürlich das ganze Wochenende da.

Am 26.07. verschlägt es uns wie auch schon die letzten Jahre nach Bielefeld, da spielen wir  auf dem wunderschönen Sparrenburgfest.

Im August sind wir gleich zweimal mit unserem Fantastical Der Fluch des Drachen zu sehen! Wir eröffnen das bereits ausverkaufte Wacken Festival am Mittwoch den 31. Juli morgens früh um 11.00 Uhr auf der Wackinger Stage.

Am ersten Samstag im August, den 03.08., sind wir damit zum ersten Mal in Berlin. Das Kesselhaus in der Kulturbrauerei  baut für uns im Innenhof eine Open Air Bühne auf. Es ist das letzte Ferienwochenende für Berliner und Brandenburger. Es ist die letzte Fluch des Drachen Show in diesem Jahr. Es ist ein wunderbares Familien-Event, wir hatten bei vielen Veranstaltungen Familien mit drei Generationen dabei. Na? Berlin ist eine Reise wert, oder?

Schaut einfach mal in unseren Livetrailer!
Tickets gibt es unter diesem Link.

Apropos erstes August Wochenende: Am Freitag, den 02.08. sind wir mit unserer zweiten Band BerlinskiBeat an der Ostsee bei den Kaisertagen. Um 20.00 Uhr spielen wir in Heringsdorf in der Konzertmuschel und das Beste daran: Der Eintritt ist frei! Für Kurzurlauber empfehlen wir: Freitag Ostsee mit BerlinskiBeat, Samstag Berlin mit dem Fluch des Drachen, dann habt Ihr das volle Programm.

Ansonsten ist der August recht vollgepackt. Ein echtes Highlight ist z.B. das einwöchige Mittelalterfest in Schweden, Visby. Das können wir euch als Reise bestens empfehlen: Uns werdet Ihr am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (06., 07. und 08.08.) treffen. Dann schnell weiter auf das Mera Luna … und für immer noch Reiselustige, aufgepasst: Auch Finnland ist dieses Jahr dabei, am 16. und 17.08. spielen wir auf dem größten finnischen Mittelalterfest bei Helsinki.

Wer nicht so weit reisen mag, für den haben wir jetzt noch zwei Empfehlungen. Am 07. und 08.09. spielen wir in einem TIERPARK. Hatten wir auch noch nie. Aber der Tierpark Sababurg im Reinhardswald veranstaltet jedes Jahr ein mittelalterliches Spectaculum und dieses Jahr sind wir dabei.

Fast letzter Tipp: Am 21.09. sind wir Gast auf dem Pagan Rodemack Festival in Frankreich. Das klingt weiter weg als es ist, denn Rodemack ist sozusagen um die Ecke von Trier.

Last not least … und da wollen wir Euch ALLE sehen, beenden wir das Jahr FAST … mit unseren traditionellen Weihnachtskonzerten in der Passionskirche in Berlin Kreuzberg, in diesem Jahr am 20. und 21.12. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet und läuft auch schon gut an, also sichert Euch die Eintrittskarten besser frühzeitig.

Letzte kleine Überraschung ist dann aber tatsächlich Silvester! Ihr wollt mit uns feiern und zwar richtig? Dann auf nach Leipzig. Schicke 20iger Jahre Klamotten an und ab geht die Post. Wir sehen uns im Felsenkeller auf der Silvester 20iger Jahres Party, oder? Sichert Euch auch da rechtzeitig Euer Ticket!

So,  wir hoffen, das eine oder andere ist für euch dabei und wir sehen uns!

Und wenn wir nicht touren dann bauen wir gerade unser neues Studio aus, wir sind umgezogen ganz an den Stadtrand von Berlin. Von den Fenstern schauen wir auf eine Pferdekoppel. Da komponiert es sich gleich doppelt so gut.
Sobald wir damit fertig sind, legen wir los, denn im nächsten Jahr soll es ein ganz besonderes Album geben, so wie Ihr Corvus Corax noch nie gehört habt. Dazu mehr im nächsten Newsletter.

Was noch ….
Wie Ihr wisst, sind inzwischen unsere neuen mexikanischen Kollegen in Berlin gelandet und machen sich echt gut auf der Bühne.Neue Kollegen heisst auch mal wieder neue Fotosession: Mehr in unserer Galerie!

Mit dem Ergebnis verabschieden wir uns für heute und wünschen Euch einen schönen Sommer!

Eure Raben

Die neuen Raben & Der Fluch des Drachen 2019

Liebe Fans, liebe Freunde & Wegbegleiter,

heute melden wir uns mit dem versprochenen Update, neuen Terminen und den großen Neuigkeiten zur Besetzung von Corvus Corax ab 2019.

Viele von euch haben es bereits mitbekommen durch persönliche Gespräche im vergangenen Jahr: 2019 werden Wim und Jordon nicht mehr regelmäßig mit Corvus Corax die Bühnen dieser Welt beehren. Jordon orientiert sich aufgrund der Veränderungen in seinem Privatleben um und wird lediglich noch bei den Fluch des Drachen Terminen mit uns auf der Bühne stehen. Wim möchte sich auf seinen Dudelsackbau und sein neues musikalisches Projekt konzentrieren. Wir wünschen den beiden für ihre neuen Wege viel Erfolg und alles Gute! Und, wie ihr wisst, kein Abschied ist für immer – gut möglich dass beide mal wieder als Gäste auftauchen werden.

Dementsprechend gingen wir auf die Suche nach zwei neuen Dudelsackspielern – und jetzt, nachdem alles geregelt ist, können wir euch endlich die große Neuigkeiten verkünden: Victor und Xandru aus Mexico werden ab sofort mit uns auf der Bühne stehen!

   

Wir werden euch natürlich über den Newsletter und unseren Social Media Kanäle mit den ersten Live-Eindrücken, weiteren News und Infos zu den beiden sowie kleinen Berichten über „die Mexicaner erobern Berlin“ auf dem Laufenden halten.

Darüber hinaus dürft ihr euch über mindestens drei Shows des „Fluch des Drachen“ in 2019 freuen!

Wir werden unser Fantastical am 27.04.2019 auf dem Hexentanz Festival, am 01.06.2019 auf der Burg Gleichenstein und am 03.08.2019 im Kesselhaus in Berlin auf die Bühne bringen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen – Direktlinks findet ihr rechts in der Terminspalte.

Alle weiteren, bisher offiziell bestätigten Termine für 2019 findet ihr ebenfalls auf in der Terminspalte – und natürlich auf unserer Homepage.

Damit kann die Saison beginnen! Auf einen (feucht)fröhlichen Sommer!

Eure Raben

Passionskirchen-Konzerte in Berlin 2018

Unsere alljährlichen Passionskirchen-Konzerte stehen an – und auch dieses Jahr halten wir einige Überraschungen für euch bereit. Neben Gästen wie Ardor vom Venüshügel, Maxi Kerber uvm. werden euch Irdorath aus Weissrussland als unser Support begeistern. Kommt vorbei und lass das Jahr vorweihnachtlich bei dem ein oder anderen Met mit uns ausklingen!

Tickets:
Hardtickets nur bei uns im Shop: https://bit.ly/2PCLCjX
Online-Tickets: https://www.koka36.de/corvus-corax_ticket_95494.html

Skál kommt zu EUCH

Unsere neue CD Skál ist veröffentlicht und nun freuen wir uns darauf mit Skál zu Euch zu kommen…
Hier alle Stationen unserer Tour…

Skál comes to YOU

Our new CD Skál has been released and now we are looking forward to coming to you with Skál …
Here are all stages of our tour …

Single und Videorelease HUGIN & MUNIN

HUGIN & MUNIN – die erste Single aus unserem neuen Album SKÁL (VÖ 27.07.18)
Unsere neue Single – unser neues Offizielles Musikvideo ist da!
Hört rein, schaut’s euch an und schreibt uns in den Weiten des Social Media Networks, wie ihr es findet!

„Jeden Morgen ließ der Göttervater Odin seine beiden Raben Hugin (der Gedanke) und Munin (die Erinnerung) über die Welt fliegen und sich berichten, was sie in der Weite erspäht hatten. Düstere Kunde war es meist, von Kriegen und Mord, von Missetaten und Leid, vom langsamen Welken der Welt bis hin zum Vergehen der Götter, die ihm die beiden Raben mit den sprechenden Namen zu berichten hatten. Und doch verbirgt sich im nahenden Niedergang auch immer der Beginn neuer Blüte …“

Link zu Download oder Streaming der digitalen Single HUGIN & MUNIN

Vorbestellung des neuen Albums SKÁL in unserem Shop

Vorbestellung des neuen Albums SKÁL bei amazon

Single and video release HUGIN & MUNIN

HUGIN & MUNIN – the first single from our new album SKÁL (released 27.07.18)
Our new single – our new official music video is here!
Listen, have a look and write us in the vastness of the social media network, what you think about!

„Every morning, godfather Odin sent his two ravens Hugin (the thought) and Munin (the memory) flying over the world and telling each other what they had spotted in the distance, gloomy customers were mostly about wars and murder, about misdeeds and suffering, from the slow wilting of the world to the passing away of the gods, who had to tell him the two ravens with the talking names, and yet the beginning of new flowering hides in the approaching decline … „

Link to download or streaming of the digital single HUGIN & MUNIN

Order of the new album SKÁL in our shop

Order of the new album SKÁL at amazon
HUGIN & MUNIN – the first single from our new album SKÁL (released 27.07.18)

© 2018 CB GbR